Philosophie

Am Anfang stand die Leidenschaft

Der Gründer von CORDESA, Patrick Orrego, kommt schon sehr früh mit Kaffee in Berührung, denn er wächst inmitten der großen Kaffeeplantagen Guatemalas auf. Durch seinen Vater, damals großer privater Kaffee-Exporteur der Region, entdeckt er seine Liebe und Leidenschaft zum Kaffee bereits in jungen Jahren. In seiner Heimat erwirbt er jahrelang Kenntnisse über die einzelnen Arten von Kaffeebohnen, deren Verarbeitung und Geschmack. Dieses Wissen vertieft er noch bei den belgischen Kaffeeröstern, von denen er die Geheimnisse des Kaffeeröstens erlernt.

Mittlerweile in Brüssel ansässig, macht er es sich zur Aufgabe, den perfekten Espresso zu kreieren und schafft so seine eigene Gourmet-Espresso-Mischung; ihr gibt er - benannt nach dem gleichnamigen Kaffeeanbaugebiet in Guatemala- den Namen AKATENANGO:

ein erstklassiger DESSERT-ESPRESSO von absoluter Spitzenqualität!

2003 nimmt das von Patrick Orrego gegründete Unternehmen CORDESA seine Geschäfte auf und lanciert AKATENANGO erstmals auf dem belgischen Markt. Dort erlangt er schnell Ansehen sowohl bei Experten als auch in der Spitzengastronomie und hat heute seinen festen Platz unter den namhaften Espressi.

Ursprünglich nur in Belgien erhältlich, weitet CORDESA seinen Markt international aus und ist heute in gehobenen Restaurants, Cafés und hot spots in Trendstädten zu finden, also überall dort, wo eine hohe Nachfrage nach edlen Gourmetprodukten besteht.

 

 

 

  Cordesa Espressotassen

Ab sofort erhältlich: Unsere eleganten Espressotassen in zwei Größen. Fragen Sie nach!


Ab sofort erhältlich: Unsere eleganten Espressotassen in zwei Größen. Fragen Sie nach, oder besuchen Sie unseren »» Shop!

 

 

 

ph-2   ph-3   ph-1   Cordesa Gourmet Espresso Online bestellen




Copyright © by G. Recknagel e.K.